Entdecken Sie neue Innovationen in NetSuite mit Version 2022 Release 1
Neue Features
Das Dashboard "Projekt360" vereint alle Aspekte eines Projekts in einem einzigen Arbeitsbereich und bietet Projektmanagern Sichtbarkeit aller projektbezogenen Informationen. Neue Vorlagen zur Darstellung von Ausgangsrechnungen erleichtern das Anpassen von Projektausgangsrechnungen an die Anforderungen der einzelnen Kunden.
Stellen Sie sicher, dass der Kassenbestand für die Zusagen und Ziele des Unternehmens ausreicht. Das Dashboard "Cash360" bietet Einblicke in Ihre Liquiditätslage und unterstützt Sie bei der Prognose von kurzfristigen Cashflows. Dazu werden NetSuite-Transaktionsdaten sowie prognostizierte Zahlungseingänge und -ausgänge verwendet.
Neue WMS-Features ermöglichen einen effizienteren Lagerbetrieb, darunter erweiterte Tally-Scan-Funktionen und Kommissionierung nach Zonen. Neue Pack Station-Funktionen für Massenoperationen zum Ver- und Entpacken von unverändert versendeten Artikeln sowie zum einfachen Prüfen von Packanweisungen helfen dabei, die Auftragsauslieferungsprozesse zu optimieren.
Dank dem Feature für Zahlungen von mehreren Kunden müssen Debitorenbuchhalter Ausgangsrechnungen nicht mehr einzeln verarbeiten. Stattdessen können Zahlungen jetzt gruppiert und für mehrere Kunden in einem einzigen Schritt verarbeitet werden.
Automatisieren Sie die Prozesse für die Personalkostenumlage, und buchen Sie Personalkosten auf die jeweiligen Programme oder Projekte, in deren Rahmen die Kosten entstehen.
NetSuite WMS unterstützt jetzt die Kommissionierung nach Zonen für Einzelkommissionierung und rollende Kommissionierung. Durch diese Strategie wird die Kommissioniergeschwindigkeit erhöht, da unnötige Wege der Kommissionierer im Lager und doppelte Kommissionierpfade reduziert werden.
Operations-Mitarbeiter haben Zugriff auf einen konsolidierten Bericht mit Vorwärts- und Rückwärtsverfolgung aller Lose. Es gibt auch neue Filter zum Sortieren dieser Informationen, sodass die benötigten Daten schnell gefunden werden können.
Lieferkettenmanager können jetzt benutzerdefinierte Ansichten der Workbench für die Beschaffungsplanung erstellen und sie für später speichern. Bei dieser Workbench handelt es sich um eine Seite, auf der Beschaffungsaufträge und Bedarfsaufträge angezeigt werden.
Mit NetSuite Quality Management können Unternehmen Artikel jetzt bei Bedarf außerhalb des regulären Prüfungsplans erneut prüfen. Dazu stehen Ad-hoc-, geplante und regelmäßige Prüfungen zur Verfügung.
Mit den neuen Lieferantenleistungsscores wird geschätzt, wie viele Tage Aufträge zu früh oder zu spät geliefert werden. Diese Schätzung basiert auf der historischen Leistung eines Lieferanten, wobei jeder einzelnen Vorhersage eine Konfidenzbewertung (1-100) zugewiesen wird.
Die neue Funktion für FEFO-Zuteilungen (First Expired First Out) bei der Auslieferung erleichtert es Operations-Mitarbeitern, losgesteuerten Artikeln Lose zuzuweisen. Jetzt können sie mit FEFO in einem einzigen Prozess sowohl Zuteilungen vornehmen als auch Artikel versenden, sodass ein zusätzlicher Schritt entfällt.
Mit den neuen, anpassbaren Vorlagen für die Erstellung von Ausgangsrechnungen können Sie genau das Positionsformat konfigurieren, das für den jeweiligen Kunden oder sogar das jeweilige Projekt erforderlich ist. Schließen Sie detaillierte Beiblätter zu den von den einzelnen Beratern gebuchten Zeiten, Subunternehmerkosten usw. ein.
Das Dashboard "Projekt360" bietet eine einheitliche, projektbezogene "Schaltzentrale" in SuiteProjects, die Daten aus der gesamten Suite abruft und in einem Arbeitsbereich darstellt, der individuell an die Anforderungen vielbeschäftigter Projektmanager angepasst werden kann.
Nützliche Features für gemeinnützige Organisationen
Spender können ihren Beitrag einfach online über einen Zahlungslink leisten, der auf der Website oder in E-Mails der Organisation hinzugefügt werden kann. Spenden können auch als regelmäßig definiert und bestimmten Programmen oder Initiativen zugeordnet werden.
Nicht verknüpfte Intercompany-Gutschriften und -Eingangsrechnungsgutschriften können jetzt so einfach wie nie gekoppelt werden. Dieses Feature ist besonders für gewinnorientierte Unternehmen mit einer gemeinnützigen Tochtergesellschaft nützlich.